VeChi-Youth-Studie: Erste Untersuchungstermine erfolgreich abgeschlossen


Oktober/November 2017

Nach erfolgreichem Start der Rekrutierungsphase wurden im Oktober und November 2017 die ersten Untersuchungen von Kindern und Jugendlichen in unseren Studienzentren Witten/Herdecke und Berlin durchgeführt. Demnächst starten auch die Untersuchungen in Filderstadt-Bonlanden. Registrieren Sie sich noch heute um bei der VeChi-Youth-Studie dabei zu sein!

VeChi-Youth-Studie: Ab sofort suchen wir Studienteilnehmer!


September 2017

Zur Zeit findet die Rekrutierung der Teilnehmer für die VeChi-Youth-Studie statt. Interessenten, die die Einschlusskriterien erfüllen, erhalten von uns eine E-Mail zur Bestätigung.

VeChi-Youth-Studie: Rekrutierung startet im September 2017


Sommer 2017

Die DGE hat im Auftrag des BMEL im März 2017 eine Studie ausgeschrieben, um die Ernährung und den Gesundheitsstatus von vegetarisch, vegan und mit Mischkost ernährten Kindern und Jugendliche zu untersuchen.

Ein Bieterkonsortium der Fachhochschule des Mittelstandes (FHM), der Universität Bonn, der Immanuel Diakonie Berlin, des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke und der Filderklinik Filderstadt-Bonlanden hat im Mai 2017 den Zuschlag erhalten.

Zurzeit läuft die Planung der Studiendurchführung. Im September 2017 soll die Rekrutierung der Studienteilnehmer starten.

Interessenten können sich schon jetzt hier registieren lassen.